Wer wagt gewinnt.
Privat

Ich wurde am 28. Dezember 1978 als Älteste von fünf Kindern geboren. Aufgewachsen bin ich auf dem Weinbaubetrieb «Festiguet» in Ligerz am Bielersee. Als Teil dieses landwirtschaftlichen Kleinunternehmens habe ich so schon in meiner Kindheit gelernt, wie man die Natur nachhaltig und gleichzeitig respektvoll bewirtschaften kann.
Das linke Bielerseeufer ist mein Zuhause geblieben: Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Schafis, in der Gemeinde Neuenstadt. Seit 2008 arbeite ich teilzeit an der pädagogischen Hochschule in Bern, wo ich vor allem Französisch unterrichte. Wenn ich nicht gerade mit meiner Familie, der Politik oder beruflich beschäftigt bin, lese ich gerne einschlägige englische Literatur, nähe Taschen oder Puppenkleider, treibe Sport oder versuche, meiner singenden Säge Töne zu entlocken.

Ausbildung

1998: Matura Typus A, Deutsches Gymnasium Biel
2004: Abschluss als lic. phil., Universität Neuenburg (Linguistik, Französisch, Latein)
2008: CAS Hochschuldidaktik, Universität Bern.

Politische Tätigkeiten

2000-2003: Kirchgemeinderätin in Ligerz
2003-2009: Mitglied der Schulkommission Twann-Ligerz-Tüscherz-Alfermée
2009: Aktives Mitglied der Feuerwehrkommission Twann-Ligerz-Tüscherz-Alfermée (Grad: Leutnant)
Seit 2008: Mitglied der Grünliberalen Partei, Gründungsmitglied der Sektion Biel/Bienne-Seeland
2010-2013: Vorstandsmitglied und Sekretärin der glp-Sektion Biel/Bienne-Seeland-Jura bernois
März 2010: Grossratskandidatin im Wahlkreis Berner Jura.
Seit 2011: Vorstandsmitglied der glp Kanton Bern
2011: glp-Nationalratskandidatin (BE)
Seit 2012: Nationale glp-Delegierte für die Region Biel-Seeland-Berner Jura
2012: Kandidatin des Forum Neuvevillois für den Gemeinderat von La Neuveville
Seit 2012: Mitglied der Ortspartei Forum Neuvevillois
Seit 2013: Gründungsmitglied und Vizepräsidentin der glp Berner Jura
Seit 2013: Stadträtin in La Neuveville für die Ortspartei Forum Neuvevillois